Hausgärten

klassisch und zeitlos

Hausgärten

2726 Tage zuvor

Benjamin Kühn
Bei der Gartengestaltung steht die Umsetzung funktionaler Ziele im Garten im Vordergrund. Über die Wegeverbindungen sind wir uns am ehesten im klaren. Auch der Stellplatz für das Auto ist meistens beim Hausbau bereits festgelegt worden. Je nach Bewohner gibt es noch eine Reihe anderer Nutzungen zu beachten und entsprechende Gartenräume zu definieren. Wo darf gespielt werden, wo kann die Morgensonne auf den Frühstückstisch scheinen. Sind Gartenhütte, Küchenkräuter oder sommerliche Abkühlung im Teich gewünscht?

Wenn wir diese Ziele klar beschrieben haben gehen wir dazu über die optische Umsetzung zu planen. Ein Sichtschutz kann ebenso aus Holz wie aus Pflanzen entstehen. Auf Material in Form, Farbe und Struktur liegt jetzt das Augenmerk.

Besonders einfach gelingt uns jetzt die Festlegung wenn für den Garten ein Thema gefunden wird. Denken Sie einfach an einen mediterranen Garten. Sofort haben sie den Duft von Lavendel in der Nase und das angenehme Gefühl, barfuß auf einer warmen Sandsteinplatte zu stehen. Mit einem Thema gelingt eine Gestaltung aus einem Guss.

RSS / Atom | XHTML 1.0 | CSS 2.1 | 508 | Konzept und Realisation: goetext.de