Aktuelles

Sehen Sie, was wächst und gedeiht:

Japanischer Garten in Bebra

2. September 2010, 11:13

Axel Bambauer

Das Hanggrundstück der Familie Sandrock wird nun schon seit mehreren Jahren Stück für Stück in einen terrassierten Hanggarten umgebaut. Mit meiner Unterstützung fließt nun auch ein japanischen Stil in die Gestaltung ein.

Neben der Funktion als Rückzugsort dient der Garten weitgehend auch als Schaufläche für das reichhalte Sortiment an Bonsai. Bonsaistudio06 handelt, pflegt und formt Bonsai aller Art. Da ist es nur naheliegend eine passende Umgebung im Garten zu schaffen.

Mit viel Engagement, Begeisterung und Eigenleistung wurde geplant und umgestaltet. Der Steile Hang wird nach und nach abgefangen. Die Terrassen ermöglichen eine Nutzung der Fläche und bilden den Rahmen für einzelne Situationen. Ein Bachlauf schlängelt sich durch die Böschung und eine rustikale Treppe sorgt nun für einen sicheren Aufgang.

RSS / Atom | XHTML 1.0 | CSS 2.1 | 508 | Konzept und Realisation: goetext.de